UNSERE LEHRER & MUSIKER

Erfahrene Teacher mit unterschiedlichen Yogastilen, Outdoorsportler, Musiker und DJs lassen Deine Yoga Mountain Days zu einem unvergesslichem Erlebnis werden.

yoga festival leogang oesterreich

RENATE OBERLADER

“Meine Heimat, mein Zuhause, meine Familie. An Leogangs schönsten Plätzen Yoga zu unterrichten und zu praktizieren gibt mir die Erdung & Stabilität für meinen turbulenten Alltag.”

Yoga, Bodega, Mountainbike, Skifahren und nebenbei noch zwei Hotels und den coolsten Mountain Club in Österreich – das alles ist Renate!

Ihre Kreativität und Energie ist unfassbar, mach Dir ein Bild davon und genieße die Zeit mit der Erfinderin der Yoga Mountain Days – ob beim Yoga, Biken oder einfach beim geselligen Zusammensein in einem ihrer unvergleichlichen Hotels.

index

ROBERTA RRÖFROCK

“Liebe auf den ersten Blick! Natur, Leidenschaft und Freundschaft alles vereint sich für mich an diesem wundervollen Ort – Mein Leogang!”

Am Anfang nur Ausgleich zum Laufsport – heute ihre große Leidenschaft. YOGA.

In Robertas kreativen, kraftvollen Vinyasa-Yogastunden wirst Du konzentriert üben und jedes Mal ein bisschen über Dich hinauswachsen.

Ihr perfektes Sequenzing und die Liebe zur Anatomie machen auch Robertas Mindfulflow-Stunden zu einer wertvollen Erfahrung.

Yoga Mountain Days Leogang mit Daniel Rausch

DANIEL RAKUSCH

„Herzliche Atmosphäre, atemberaubende Location… und viel Yoga – ich freue mich Teil der Yoga Mountain Days in Leogang zu sein!“

Bewegung und Sport haben Daniel schon immer fasziniert. Über Ballsport und Kampfsport fand er zu seiner großen Liebe – YOGA!

Daniels Stunden sind kraftvoll und dynamisch – es darf experimentiert und gelacht werden- am liebsten in Verbindung mit Musik! Aber auch leise Töne und sanfte Bewegungen sind fester Bestandteil seiner Einheiten – lass Dich anstecken von Daniels positiver Energie und genieße die abwechslungsreichen Stunden mit ihm…

tania

TANIA WIMMER

“Die Berge sind meine Heimat – sie geben mir Kraft und Ruhe. Ich liebe es Yoga an magischen Plätzen zu praktizieren.”

Im nahen Kitzbühel hat die gebürtige Neuseeländerin seit Jahren ihr eigenes Studio. Vinyasaflow, Meditation oder Yin Moves sind fester Bestandteil des Stundenplans.

Tania liebt es ihre langjährige Erfahrung immer weiter zu vertiefen und weiter zu geben.

Sie legt viel Wert auf therapeutische und energetische Ausrichtung in ihren Stunden, ihre große Stärke ist es individuell auf jeden Schüler einzugehen, den sie mit viel Liebe und Humor durch die Praxis führt.

Nina

NINA KRÜGER

„Wenn ich in die Leoganger Steinberge fahre, dann geht mein Herz auf, ich vergesse von einer Sekunde auf die andere alles um mich herum und spüre Freiheit in mir.“

Die starke Verbundenheit einer Gruppe zu spüren und dabei als Individuum ganz bei sich sein zu dürfen – das spiegelt sich in Ninas Stunden wieder. Die geschmeidigen Übergänge und eine gesunden individuellen Ausrichtung sind typisch für ihre Praxis!

Ihre harmonischen Yogaflows verbinden Dynamik, Power, Entspannung, Atemtechnik und Feintuning – die besonders darauf abgestimmte Musik garantiert Dir eine Stunde voller Spaß!!

Karo_Wagner_Soma_Bay-630

KARO WAGNER

„Als ich das erstmal nach Leogang und ins Mama Thresl kam, war ich direkt schockverliebt – in die Natur, die Menschen, das Essen – einfach alles!

Karo ist seit 20 Jahren fulltime Yogini – ihre Begeisterung gilt dem fließenden Vinyasa Yoga, dem sanften Yin Yoga und der Meditation. Sie lebt und liebt Yoga mit Herzblut!

Karo schafft es in ihren Stunden ihren Schülern immer wieder neue Kraft zu schenken, sich mit der inneren Stille zu verbinden und dort nachhaltig zu verankern.

Freu Dich auf eine tolle intensive Praxis.

WhatsApp Image 2022-03-07 at 07.13.56

MATHILDE HÖTTL

„Ich bin tief berührt und dankbar in meiner Heimat Leogang Yoga unterrichten zu dürfen“

Alles was man aktiv in den Bergen machen kann liebt Mathilde – im Sommer wie im Winter! Als Ausgleich zu ihren Bergaktivitäten hat Mathilde ihre Liebe zum Yoga entdeckt.

Fließendes Vinyasa Yoga , eine ruhige Yin Praxis oder auch die Kombination aus beidem findet Ihr in den Stunden von Mathilde – immer begleitet von viel Mediation und Pranayama. Erlebe Stunden voller Gefühl, Heimat und Spaß….

Everest

KATJA BARTSCH

„Magisch, facettenreich und ein traumhaft schöner Kraftort – so habe ich Leogang bei meinem ersten mama thresl Besuch kennen und lieben gelernt!“

Katjas Yoga-Liebe begann vor 15 Jahren als Ausgleich zum Triathlon Sport und wurde vor einem Jahrzehnt zum Beruf.

In ihren Stunden geht es mal ganz fordernd und kraftvoll, mal ganz leise zu. Der Star im Mittelpunkt der Show ist dabei meist Anatomie, Ausrichtung und alles rund ums Thema Faszien. Katja liebt es, ihr Know How aus ihrer sportwissenschaftlichen Forschung mit Witz und Charme in den Unterricht einzubauen.

Annette auf unseren Yoga Plattformen

ANNETTE HINZ

“Geboren in Hamburg – verwurzelt in Leogang. Für mich gibt es nichts Schöneres als den Kontrast zwischen diesen beiden Welten zu leben.”

Im Ausdauersport wie Laufen und Triathlon ist sie schon lange zu Hause, als sie vor 6 Jahren Yoga für sich entdeckte war ihr sofort klar, die Kombination aus beidem ist perfekt für Körper und Seele.

Erlebe deshalb mit Annette Yogastunden mal anders:
Starte Deinen Tag mit einer Laufeinheit mit integrierten Yogaasanas oder lass Dich auf eine Wanderung mitnehmen, die mit einer entspannenden Yogapraxis auf der Alm endet….

Christine May Yoga Mountain Days Lehrerin

CHRISTINE MAY

„Mein Herz pulsiert und schwingt in Vorfreude! Gemeinsam atmen, fliessen und frische Bergluft tanken an einem wahren Kraftort – Leogang“

Christine ist bekannt für ihr großes Herz, ihre Authentizität und ihre Fähigkeit heilige Räume zu schaffen – ihre Stunden leben von dem Zusammenspiel zwischen Atem, fließender Bewegung und intelligentem Sequencing.

Ihre Prana Flow Einheiten sind tänzerisch, kraftvoll & fließend, getragen von zeitgemäßer, anwendbarer Weisheit und tief verwoben mit den Rhythmen & Zyklen der Natur, den Elementen und dem Puls des Lebens.

Genieße diese besonderen Stunden in einer einzigartigen Location!

Peter Praunsmändtl Yogalehrer Yoga Mountain Days Leogang

PETER PRAUNSMÄNDTL

„Ich bin mit dem mama thresl nicht nur privat sehr eng verbunden sondern spüre auch, wenn ich dort und in der Leoganger Bergwelt bin, diese reine innere Zufriedenheit“

Peter bringt als Coach und Choreograf Menschen auf unterschiedliche Wege in Bewegung. Wenn einst der Tanz sein Fundament war, liebt er es heute den Körper in all seinen Facetten – von CrossFit bis Yoga – zu bewegen.

In seine Kursen spürt man sofort die Energie, die Körper und Geist vereinen. Lass Dich von seiner herzlich mitreißenden Art motivieren, dem Körper voll und ganz zu vertrauen und vor allem, auf Dein Herz zu hören.

christoph

CHRISTOPH BRAND

“Eine Umarmung voller Liebe, Emotionen und Ruhe – so fühlt sich mein erster Kontakt mit dem PRIESTEREGG in Leogang an – seitdem ist Leogang mein ‘place to be’.”

Christoph ist mehr als ein Koch – er lebt seine Leidenschaft für eine kreative ausgefallene Küche. Seine „Fliegenden Köche“ sind über die Grenzen Deutschlands bekannt und verwöhnen ihre Gäste mit individuellen Caterings.

Darüber hinaus zeigt Christoph seine Talente in vielseitigen Projekten – ob Bandcatering oder Kochbuch überall steckt so viel Herzblut drin. Lass dich von seiner regionalen, innovativen Küche überraschen!

Svenny Rooftop 6

DJ SVENNY

„Leogang mit seinen Bergen, seinen Menschen bedeutet für mich purer Luxus für Geist und Seele“

Seit der ersten mama thersl Stunde ist Svenny fester Bestandteil der Familie – mit seinen coolen Sounds und seiner herzlichen Art verzaubert er Gäste und Team gleichermaßen. Der Szene-DJ aus Svenny aus Hannover und seine ganze DJ Familie versorgen das mama thresl und die hendl fischerei seit Jahren mit lässigen House, Dance und Funk Beats. Sein unverwechselbarer Sound ist mitreißend und tanzbar.

Die Idee Yogastunden mit seinen Beats zu begleiten, ist ihm im mama thresl gekommen – hier kann er sein Gefühl für Takt und Rhythmus voll zeigen!

Jay Frog

JAY FROG

„Sei es durch die frische Luft, der endlosen inspirierenden Aussicht auf den Bergen, den netten Gesprächen mit Internationalen Gästen oder dem unfassbar leckeren Essen, ich komme jedesmal wie neu geboren von Leogang nach Hause.”

Japan, Taiwan, Namibia, Dubai, Toronto und London: Jürgen Frosch – besser bekannt als Jay Frog – ist überall auf der Welt gefragt. Mittlerweile mehr als 400 Veröffentlichungen machen deutlich, dass Jay Frog nicht nur die Musik anderer Künstler spielt, sondern auch selbst Musik machen kann.

Als ehemaliges Mitglied von “Scooter” schaut er auf große Erfolge zurück – unter anderem den zweimaligen Gewinn des Echos. 8 Top-Ten-Hits sowie 19 Gold/Platin Auszeichnungen gehören ebenso dazu.

Mit Remixen für Dimitri Vegas & Like Mike, The Disco Boys und Helene Fischer macht der DJ weiterhin auf sich aufmerksam.

Fabian Ferox4

FABIAN FEROX

“Magischer Kraftort, Inspirationsquelle und Erdungspunkt – das alles ist Leogang für mich. Egal, wie oft ich hier bin, es kann nicht oft genug sein. Steig auf einen Berg – und du kommst als Mensch wieder runter. Genau DAS gelingt mir in Leogang und in den Steinbergen wie an keinem zweiten Ort auf dieser Welt.”

Fabian Ferox ist seit mehr als 20 Jahren DJ. Als Radio-Moderator war er mit seiner eigenen Sendung “Local Heroes” über zehn Jahre bei sunshine-live auf der Antenne. Außerdem hat er in dieser Zeit auf Events wie der MayDay, der Time-Warp und unzählig vielen anderen Veranstaltungen gespielt.

Im mama thresl ist er ein DJ der ersten Stunde und hier seit der ersten Saison mit am Start. Seitdem beschallt er das thresl und die hendl fischerei regelmäßig mit entspannten House-Beats.

Sax

MARC SPIELER

“Leogang berührt mich im Sommer und im Winter gleichermaßen. Hier bringe ich Körper & Geist – Herz & Seele immer wieder in Gleichklang.”

Mit seinem Saxophon kreiert Marc pulsierende Live –Sets. Er lässt dabei die, von unterschiedlichen Einflüssen geprägte, elektronische Musik zu einem einzigartigen Klangerlebnis werden.

Die Improvisation mit seinem Saxophon zu elektronischer Musik lässt ganz neue Soundelemente entstehen und Deine Yogapraxis unvergesslich machen.

Domenico Di Santolo

DOMENICO DI SANTOLO

“LEOGANG!!!! Für mich ein magischer ORT unerschöpflicher Energie und Liebe. Eine Anziehungskraft die mich das ganze Jahr begleitet.”

Er ist ein Drummer und Percussionist der besonderen Art. Aus jeden DJ Set macht er ein Feuerwerk der Rhythmen .

Ob mit seinem Projekt „TROMMELLICHTER“ voller Energie oder mit sanften Klängen auf der HANG Drum.

Er liebt es, das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Verfügbarkeit prüfen