Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ashtanga Yoga-Retreat mit Manfred Gauper

19. März 2023 - 23. März 2023

Manfred übt und lehrt seit vielen Jahren Ashtanga  Vinyasa Yoga. Seine wichtigsten Lehrer sind Chuck Miller, Maty Ezraty und John Scott. Manfreds Unterrichtet zeichnet sich besonders durch seine langjährige Erfahrung und humorvolle Art aus.
Ashtanga Mysore-Style ist eine Self-Practice. Man übt im eigenen Tempo die festgelegte Ashtanga Sequenz und wird dabei individuell von dem Lehrer (und häufig zusätzlichen Assistenten) unterstütz. Die Ashtanga Sequenz kann man entweder in der geführten „Led-Class“ üben oder auch direkt im Mysore-Style lernen.

Asthanga Vinyasa Yoga ist ein dynamisches Yoga, bei dem die Asanas (Übungen) fünf Atemzüge gehalten werden. Das Dynamische entsteht durch den Übergang von einem Asana zum nächsten. Der Zwischenraum beinhaltet einen Sonnengruss; je nachdem wie weit jemand fortgeschritten ist, wird ein halber oder ein ganzer Sonnengruß praktiziert (wird auch von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich unterrichtet). Es ist wie ein Einatmen und ein Ausatmen, raus aus dem Asana und wieder hinein… auch “Vinyasa” genannt.

Wichtig ist auf die Einheit der Atmung und Bewegung zu achten (ebenfalls Vinyasa genannt). Durch die korrekte Ausrichtung erreicht man automatisch mit fortschreitenden Übungen die “Bandhas” . Auch die Blickrichtung als “Drishti” im Sanskrit bezeichnet richten sich mit der Zeit immer mehr nach innen aus bzw. nach vor gegebenen Punkten.

Aufgrund meiner Erfahrung mit dem Iyengar Yoga verwende ich zusätzliche Hilfsmittel, sollte es erforderlich sein (zum Beispiel bei Verletzungen oder Anfängern) Blöcke, Gurte können wie einen zusätzlicher Lehrer gehandhabt werden.

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Im Package sind inklusive:

  • 4 Übernachtungen im woodenstyle (plus)  Zimmer
  • von Sonntag bis Donnerstag
  • täglich Frühstück von 7.30 bis 11 Uhr
  • Eintritt in den Wohlfühlbereich
  • Hispeed WLAN & Saalfelden-Leogang-Card
  • täglich Dinner OHNE Getränke
  • Shuttle zur Huwi´s Alm
  • tolles Programm mit Manfred Gauper

€ 892.00 pro Person in der Doppelbelegung

€ 1.109.00 pro Person in der Einzelbelegung

Gäste melden sich bitte per Mail an info@mama-thresl.com oder per Telefon 0043 65 8320 800, um zu buchen.

Details

Beginn: 19. März 2023
Ende: 23. März 2023

Veranstaltungsort

mama thresl
Sonnberg 252
Leogang, 5771 Österreich

Weitere Infos und Anmeldung:

0043 6583 20 800
info@mama-thresl.com

Verfügbarkeit prüfen

SERVUS Ihr Lieben!
Wir sind von 08.04. – 08.05.2024 in der Saisonpause.

MÖCHTEST DU MIT UNS SPRECHEN?
Aber gern – immer Montag bis Donnerstag
zwischen 09.00 – 13.00 Uhr unter +43 6583 20800
und schreiben kannst Du uns jederzeit an info@mama-thresl.com

Bis bald & liebe Grüße,
mama thresl & TEAM